Kostenloser Support: 0800 400 44 54
Kostenloser Teppichversand ab 75 € Bestellwert
101 Tage Rückgaberecht

Willkommen bei ONLOOM!

Drinnen & draußen ein Hit:
Bis zu 30% Rabatt auf unsere beliebten Wendeteppiche

News

Aktuelle Blogeinträge

 

Bonbonfarben läuten den Sommer ein!

Unsere Favoriten für den Sommer? Ganz klar: Pastell quer durch die Farbpalette! Sie sind frisch, zurückhaltend und wirken angenehme in jedem Wohnbereich.

 

Natürlichkeit für jeden Wohnbereich

Sisal-Teppiche sind sehr robust und für jeden Wohnraum einsetzbar. Perfekt für Liebhaber des natürlichen Wohnens.

 

Outdoor Teppich Trends

Wer den Sommer auf der eigenen Terrasse oder im Garten verbringt, kann es sich dort mit Outdoorteppichen gemütlich einrichten. Wir zeigen die It-Rugs für Balkon & Co.
 

 

Neuigkeiten

Wienerwohnsinn richtet neu ein

Melanie vom Wiener Wohnsinn hat neu eingerichtet. Für die frühlingshafte Frische in ihrer Wohnung hat sie sich für einen Schöner Wohnen Velours-Teppich bei ONLOOM entschieden. Vorher wollte sie einen blauen Kuschelteppich, der war aber dann doch nicht ganz der Richtige. Mit der ONLOOM-Garantie kein Problem! Wie Melanie hoffen auch wir, dass der Frühling bald kommt und wünschen viel Freude an dem neuen Teppich!

 

ONLOOM in the Daily Dose

Die Mädels von the daily dose haben ihr Büro neu eingerichtet. Den richtigen Büroteppich fanden sie bei ONLOOM. Der Wollteppich Chalet in Grau aus der Home Collection von Barbara Becker hat es ihnen angetan.
Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Teppich!

 

Zehntausend Mal ONLOOM

Ein Versprechen mit Erfolg

10.000 Teppiche in zwei Jahren. Über vier Hektar Fläche - das sind mehr als vier Bundesliga-Fußballplätze - in Österreich, Deutschland und der Schweiz sind mit Textilien aus unserem Haus belegt. ONLOOM ist stolz auf diese Bilanz nach knapp zwei Jahren Tätigkeit. Unsere 10.000 Kundin - Urusla G. aus Hamburg - hat ihren Teppich von uns geschenkt bekommen. Wir danken auf diesem Weg allen unseren Kunden - für das Vertrauen, die schönen Bewertungen als 5-Stern-Trusted-E-Shop und die vielen Gespräche, in denen wir gemeinsam den besten Teppich gefunden haben.

 

ONLOOM erhält das Quartal7 Siegel

Die Redaktion von SoLebIch.de hat ONLOOM für das Quartier7 Siegel ausgewählt. Es steht für Qualität, Design und Einzigartigkeit und dient Ihnen zur Identifikation außergewöhnlicher Unternehmen.
Hier geht es zu ONLOOM  bei SoLebIch >>

 

 

Pressemitteilungen

10.000 Kunden für ONLOOM

ONLOOM feiert Geburtstag und seine zehntausendste Kundin

Der Teppich soll fliegen!

Österreichisches Teppich-Startup ONLOOM geht online

Vom Taxi zum Teppich

derStandard.at vom 04.02.2015

Drei Innsbrucker wollen mit Teppichen abheben

tt.com vom 18.01.2015

Teppiche: Die Trends für den Boden

diepresse.com - ONLOOM bei der Domotex 2015

Hauptstadt der Teppiche

wienerzeitung.at vom 31.01.2015

 

 

 

Die Geschichte rund um den Webstuhl

ONLOOM. Am Webstuhl. Das ist der Ort, an dem die feinsten Fäden, Rohstoffen und Farben zu kunstvoller Lebensfläche werden. Zu Ihrem Teppich.

Das Kunsthandwerk des Webens und Knüpfens reicht Jahrtausende zurück. Der älteste erhaltene Teppich ist heute rund 2.500 Jahre alt. 2.500 Jahre, in denen die Techniken, die Designs, die Materialien und die Verwendungszwecke permanent weiter entwickelt wurden. In jedem unserer Teppiche steckt das Wissen aus mehr als zwei Jahrtausenden.

Der Teppich war von Anfang an ein Stück Lebensraum. Den Nomaden diente er als Schutz, als wärmende Unterlage, als Trennelement, als Kunstwerk. Er war ein Stück Zuhause, das ohne großen Aufwand von einem Liegeplatz zum nächsten getragen wurde. Von Beginn weg war der Teppich auch ein Statement: Die Völker drückten ihre Zugehörigkeit, ihre Geschichte und ihr Prestige über unterschiedliche Motive und Techniken aus.